Backhausrenovierung 2006
(zum Fotoalbum)

Nun ist es so weit!

Unser letztes Backhaus in Kerbersdorf wird auf „Vordermann“ gebracht. Das Gerüst ist aufgebaut und die ersten Helfer haben sich eingefunden um das Mauerwerk zu stabilisieren. Als erstes werden die defekten Stürze neu eingesetzt, der Kamin wird saniert und das Ziegelmauerwerk soll eine neue Verfugung erhalten.

Anschließend wird das Dach „unter die Lupe genommen“. Holzteile müssen ersetzt werden und eine Dachrinne soll installiert werden.

Auch das Fenster und die Türen sollen aufgefrischt werden. Ein gründlicher „Hausputz“ soll schließlich das Backhaus in alter Schönheit erstrahlen lassen.

Das ist eine Menge Arbeit. Auf viele Schultern verteilt sollte es uns allerdings gelingen noch in diesem Jahr „Wiedereröffnung“ zu feiern.

Um die geplanten Maßnahmen zu realisieren werden auch ein paar EURO´s benötigt. Der Ortsbeirat hat eigens hierfür ein Spendenkonto eingerichtet und mit einer kleinen Grundausstattung versehen.

 

Ortsbeirat Kerbersdorf
Kennwort „Backhausrenovierung“
VR Bank Main-Kinzig eG
BLZ 506 616 39
Konto 7467923

Sehr wichtig sind allerdings auch zahlreiche Hände, die Spaß daran haben bei diesem Projekt mit zu helfen.

Wer wissen möchte, wann seine Hilfe am wertvollsten ist, setzt sich bitte mit Willi Hagenbach (Telefon 06056/8906) in Verbindung.

Oder kommt einfach mal am Backhaus vorbei!

Der Ortsbeirat freut sich auf ein gutes Gelingen und wünscht allen Helfern viel Freude bei der Sache.

Mit freundlichen Grüßen

 

Der Ortsbeirat Kerbersdorf